Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

28.03. 2024
Rubrik wählen
  • Schloss Batzdorf (c) Batzdorf
  • Schloss Batzdorf - Rittersaal

Eine Liebesgeschichte über die Sehnsucht nach Verbindung über große Gräben und scheinbare Gegensätze hinweg und deren Unmöglichkeit


Ein gestreifter Kater, eine griesgrämige Kreatur, im ganzen Park gefürchtet und verachtet, weil er böse sei und hässlich, erlebt einen zweiten Frühling als eine junge, neugierige Schwalbe sich allen Warnungen der Parkbewohner zum Trotz mit ihm anfreundet.
Im Sommer sind sie miteinander glücklich, aber der Sommer geht schnell vorbei – wie jede glückliche Zeit. Eine Geschichte voll skurriler Poesie, die von oberflächlichen Urteilen und irrationalen
Ängsten handelt, vor allem aber von einer Liebe, die über scheinbar unüberbrückbare Gräben hinweg dem Leben erst seinen Sinn verleiht.

Jorge Amado gilt als einer der bedeutendsten lateinamerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Poetisch-skurrile Sprachbilder und Figuren, von Beate Laaß plastisch in Szene gesetzt, musikalisch eingefasst von Bertram Quosdorf, in frühlingshafte Anklänge anVivaldis Vier Jahreszeiten und Metamorphosen Prokofjewscher Tierdarstellung als witzig-freche Verbindung scheinbarer Gegensätze von Klassik und Jazz.

Beate Laaß – Sprecherin
Bertram Quosdorf – Musik

Zurück