Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

18.04. 2024
Rubrik wählen
  • Schloss Batzdorf (c) Batzdorf
  • Schloss Batzdorf - Rittersaal

Pantomime, Clownerie, Tanz und Gesang

“Goethes Faust stumm: genial”
“Wahrscheinlich wurde noch bei keiner Faust-Interpretation so viel gelacht und gestaunt wie in dieser sprachlosen Variante, die aber keineswegs die angemessene Ernsthaftigkeit vermissen ließ.” (Rheinische Post)
Ein facettenreiches Sammelsurium von grotesken und komischen, poetischen und zirzensischen Theatermitteln. Dargeboten von einer internationalen Besetzung, mit Marcel Marceaus Meisterschülern, Bodecker und Neander, als Faust und Mephisto. Durch die zutiefst menschliche und von durchscheinender Zerbrechlichkeit geprägte Darstellung der Figuren ist kein einziges Wort nötig, um die kleinen und großen Konflikte der Charaktere zu erfühlen.
Die Idee entstand, als Tom Quaas, Dresden verließ, um an der renommierten französischen Hochschule „Centre National des Arts du Cirque“ Clownerie und Pantomime zu studieren. Wieder zurück erfüllte er sich einen Lebenstraum, versammelte Tänzer und Puppenspieler,
Mimen und Sänger um sich und konfrontierte das Publikum mit einem Theater, wie es hierzulande nur selten zu sehen ist.

Besetzung: Tom Quaas, Katja Langnäse, Alexander Neander, Wolfram von Bodecker, Rainer König, Tim Schreiber, Louis Terver, Rebecca Jefferson, Renat Safiullin, Kati Grasse, Jeanne Pascale Schulze, Jana Reiner, Bernd Sikora

Zurück