Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

24.04. 2024
Rubrik wählen
  • WORKSHOP

Musik

WORKSHOP LATAINAMERIKANISCHEMUSIK/TANGO UND ARGENTINISCHE FOLKLORE

Stadtteilhaus Dresden-Äussere Neustadt (BRN-Museum, Kleinkunstbühne WANNE)

Keine Termine

Wir werden uns auf zwei musikalische Gattungen aus dem Norden Argentiniens konzentrieren: Chacarera und Gato. Durch zwei vorgeschlagene musikalische Arrangements werden wir uns mit rhythmischen Stilelementen beschäftigen, wobei wir ihre Variationen und Begleitmuster kennenlernen werden. Im melodischen Aspekt werden wir Phrasierungen und Variationen studieren.

Wir werden ein Ensemble durchführen, bei dem wir alle Ressourcen in die Praxis umsetzen und das Zuhören jedes teilnehmenden Instruments und seine Rolle in der Arrangierung fördern.

Federico D'Attellis (7-saitige Gitarre) und Patricio Sullivan (Charango und Ronroco) sind argentinische Komponisten und Interpreten mit umfassender Ausbildung in klassischer und populärer Musik. Seit 2019 teilen sie sich Musik, Tourneen, Aufnahmen und Workshops. Gemeinsam haben sie Konzerte in Argentinien, der Schweiz und Deutschland gegeben und ihre erste Produktion "Final Abierto" veröffentlicht. In diesem Jahr haben sie ihr Album in Buenos Aires vorgestellt und werden auf eine Tour gehen, die sie in zehn europäische Städte führen wird.

Zurück
Anzeige Werbung