Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

16.04. 2024
Rubrik wählen
  • Stadtkulturhaus Freital

Bühne

Im weißen Rössl Ein Singspiel der Landesbühnen Sachsen

Kulturhaus Freital

Keine Termine

Von Ralph Benatzky
Fassung: „Bar jeder Vernunft“

Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein: Zahlkellner Leopold himmelt seine Chefin Josepha Vogelhuber an (Es muss was Wunderbares sein...), die ihrerseits dem Anwalt Dr. Siedler schöne Augen macht, der wiederum die attraktive Fabrikantentochter Ottilie liebt (Mein Liebeslied muss ein Walzer sein!), deren Vater von Sigismund, dem Sohn seines ärgsten Geschäftskonkurrenten, verfolgt wird (Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist?), dessen Herz für das entzückend lispelnde Fräulein Klärehen schlägt... Ein Hit jagt den anderen und am Schluss findet im Hotel
„Im weißen Rössl" jeder Topf seinen Deckel!

Besetzung:

Musikalische Leitung: Thomas Gläser
Regie: Manuel Schöbel Kerstin Weiß
Choreographie: Karolina Dieter
Bühne und Kostüme: Mosler, Marlit
Regieassistenz: Thomas Böhmer, Julia Harneit

Spielort: Großer Saal
Quelle: Stadtkulturhaus Freital
Zurück